Kummerkastenantwort 2.203: Wie kann ich meine sexuelle Orientierung beschreiben?

Hi ich bin 23 und mir schon lange unsicher wie ich meine Sexualität beschreiben soll. Ich selbst sehe mich am ehesten als Nichtbinär aber verwende gerne die Pronomen she/they. Ich stehe auf Frauen, und Nichtbinäre (aber biologische Frauen?) Kann man das so sagen? Ich empfinde nichts für Männer oder biologische Männer. Kann ich mich bei Polysexualität einordnen oder was passt zu mir? Danke für die Hilfe! Ich hoffe die Identitätskrise endet bald 😅

Hallo!

Ich kann gut verstehen, dass diese Frage dich beschäftigt und belastet. Bevor ich zu den verschiedenen Label komme, die du verwenden kannst, nur ein kleiner Hinweis, dass Menschen die keine Frauen oder Männer sind (sondern z.B. nicht-binär) eigentlich nicht als Frauen oder Männer bezeichnet werden wollen. Nicht-binäre Menschen sind nicht-binär und eben keine Frauen oder Männer, auch nicht “biologisch”. Vielleicht kannst du ja darüber nochmal nachdenken.

Zu deiner Frage: Ja, polysexuell kannst du natürlich verwenden, genau so könnten andere Label passen, die aussagen, dass du auf Menschen mehrerer Geschlechter stehst, wie z.B. bisexuell oder multisexuell. Wenn es dir um die Anziehung zu Weiblichkeit geht, wäre ggf. auch lesbisch oder gynosexuell eine Möglichkeit.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …