Kummerkastenantwort 772 – bin ich hetero, auch wenn ich mit einer Frau zusammen bin?

Hallo!
Ich bin zur Zeit in einer Beziehung mit einer anderen Frau, definiere mich aber dennoch als hetero sexuell, da ich mich zu Frauen normalerweise nicht hingezogen fühle. Meine Freundin ist die Ausnahme. Die Anziehung zu ihr hat sich über ein Jahr lang entwickelt und das vermutlich durch starke emotionale Verbundenheit.
Doch nun habe ich ein Problem dabei meine Sexualität zu beschreiben, ich verstehe sie selber nicht ganz. Ich war es gewohnt, mich von Männern angezogen zu fühlen und hätte es nie für möglich gehalten einmal romantische Gefühle für eine Frau zu haben.
Trifft hier der Begriff hetero flexibel zu?
Liebe Grüße

Hallo,

dein Label ist deine Entscheidung. Du kannst einfach weiterhin bei hetero – ohne jedem Zusatz – bleiben, wenn das im Wort für dich passt. Genauso kannst du das flexibel dazunehmen, wenn dir das passender erscheint. Label sind am Ende nur Worte, die versuchen, einen komplizierten Sachverhalt in ein Wort zusammenzupacken. Das kann nie Einhundertprozent passen. Insofern ist es vollkommen okay, eine vermeintliche Definition nicht vollständig zu erfüllen.

Liebe Grüße
Xenia

Das könnte dich auch interessieren …