Kummerkastenantwort 3.170: Kann ein Mann sich als hetero bezeichnen, wenn er sich in Frauen und nicht-binäre Menschen verliebt?

Hallo!
Kann ein Mann sich als hetero identifizieren wenn er sich in Frauen und nichtbinäre Menschen verliebt?
Und wenn ja, wird das tatsächlich gemacht ?
LG Lynn

Hallo Lynn,

Grundsätzlich können Menschen alle Label verwenden, die sie wollen – egal ob die von außen “objektiv” passen oder nicht.

Männer, die auf Frauen und nicht-binäre Personen stehen können sich als hetero bezeichnen (z.B. weil es ja andere Geschlechter als das eigene sind), oder z.B. auch z.B. als bisexuell. Es gibt nicht ein einziges Label, um das auszudrücken, sondern viele.

Und, weil du schreibst, dass es um verlieben geht: Da lohnt sich vielleicht, sich über verschiedene Arten von Orientierungen Gedanken zu machen und ob die ggf. voneinander abweichen.

Ob das tatsächlich gemacht wird kann ich so genau nicht sagen, weil es dazu keine Studien gibt. Ich kann es mir aber sehr gut vorstellen.

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …