Kummerkastenantwort 5.875 – Ich dachte ich bin lesbisch, aber doch eher ein heterosexueller Typ.

Hallo!



Ich habe schon vor einigen Monaten schon einmal eine Nachricht geschrieben, in dem es darum ging ob ich vielleicht trans oder/und lesbisch bin. Seit wenigen Tagen, glaube ich nun, dass ich wirklich ein straighter Typ bin. Hab aber keine Ahnung wie ich das jemanden sagen soll, vor allem weil es früher fast keine Anzeichen für das gab. Erst seit wenigen Jahren. Außerdem weiß ich nicht was ich tun soll, damit ich mich selbst so okay finde wie ich eben bin. Manchmal hab ich auch dieses typische: ,,Ich bin doch viel zu feminin“ Gefühl, obwohl ich eh schon androgyn/maskulin aussehe und mich neutral verhalte.



Danke für eure Antwort beim letzten Mal.

Grüße,

-Cayven

Hallo Cayven!

Nicht bei allen trans Personen gibt es von Anfang an irgendwelche Anzeichen für ihr trans Sein. Und das ist auch okay so, auch, wenn ich natürlich verstehen kann, dass es das für dich schwerer macht, dich anderen mitzuteilen. Velleicht hilft dir unsere Coming Out-Broschüre, schau da doch mal rein. Insgesamt gilt natürlich: du musst dich bei niemandem outen, aber wenn du es tun möchtest, dann achte auf deine Sicherheit. Und ganz wichtig: die Menschen, bei denen du dich outest, müssen nicht „verstehen“, warum du trans bist, oder das nachvollziehen können. Sie müssen dich nur akzeptieren und respektieren. 

Und außerdem gilt: auch trans Männer dürfen feminin sein. Also selbst, wenn du viele „feminine“ Seiten an dir hättest (was ja gar nicht so klingt, aber selbst wenn es so sein sollte) – das macht dich nicht weniger zu einem Mann. 

Ich wünsche dir viel Glück auf deinem Weg!
Elias

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.