Kummerkastenantwort 788: Meine Mutter macht mich fertig, weil ich bi bin.

Was kann ich tun meine Mutter macht mich immer herunter und sagt alle würden sich lustig darüber machen das ich bi bin und inMoment auf ein mädchen stehe. Sie bringt es immer und immer wieder.

Hallo!

Es tut mir leid zu hören, dass deine Mutter so mit dir umgeht. Das ist nicht ok und muss sicher schwierig für dich sein.

Wie du mit deiner Mutter am Besten umgehen kannst, weißt du vermutlich am Besten – ich kann dir nur Vorschläge machen und du musst dann selbst schauen, was sich am Besten eignet um deine Mutter darauf aufmerksam zu machen.

Zum Einen könntest du versuchen, ihr zu kommunizieren, dass es dir weh tut und dich verletzt wenn sie solche Sachen sagt. Vielleicht kannst du ihr auch Material geben, damit sie sich mehr mit Bisexualität beschäftigen kann und über ihre Vorurteile oder Vorannahmen nochmal nachdenkt? Da kommt es dann natürlich darauf an, ob und welche Dinge deine Mutter gerne ließt.

Zum anderen kannst du dir vielleicht Hilfe holen bei anderen Erwachsenen. Gibt es vielleicht ein anderes Familienmitglied, ein*e Lehrer*in, Sozialarbeiter*in etc. der*die dich unterstützt? Dann könnt ihr vielleicht zusammen mal mit deiner Muter reden.

Du bist außerdem immer herzlich in unserem Regenbogenchat willkommen, um dir Frust von der Seele zu reden!

Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …