Kummerkastenantwort 817 – wie verhält sich trans zu nicht-binär-sein?

Hi
Ich bin biologisch ein Mädchen, bezeichne mich aber als Non Binary. Ich hab lange Zeit darüber nachgedacht, ob ich vielleicht Trans bin. Ich fühle mich in meinem Körper eigentlich ganz wohl, bis auf meine Brust und meine Taille. Ich denke ich würde mich mit flacher Brust viel wohler fühlen. Wenn ich das machen würde wäre ich dann nicht quasi auch Trans, nur halt kein Trans-Mann sondern ein *Transenby*?
Ich hab im Internet gar nicht dazu gefunden. Also hoffe ich das ihr bald antworten könnt.
LG …..

Hallo,

trans und nicht-binär schleißen sich gegenseitig nicht direkt aus. Einige nicht-binäre Personen nutzen trans zusätzlich als Label. Trans und nicht-binär sein ist also gar nicht so ungewöhnlich.

Eine Kleinigkeit noch: Du wirst nicht trans oder Enby oder beides, dadurch, dass du etwas aktiv tust – du wirst es dadurch, für dich selbst zu erkennen, dass das so ist. Es wäre in deinem Beispiel also nicht “Weil ich meine Brüste abbinde, bin ich trans” sondern “weil ich trans bin, möchte ich meine Brüste abbinden” – wobei auch das noch bisschen schwierig ist, weil nicht alle Menschen, die trans sind, ihre Brüste abbinden wollen, das beschriebe also vor allem deine persönliche Erfahrung.

Liebe Grüße
Xenia

Das könnte dich auch interessieren …