Kummerkastenantwort 1.441: Kein Pronomen fühlt sich für mich falsch an, bin ich nonbinary?
Heyy
Ich habe eine frage zum Thema geschlechtsidentität.
Ich Beschäftige mich schon länger mit dem Thema lgbtq,da ich lesbisch bin.übrr meine geschlechtsidentität habe ich dabei aber nie nachgedacht.jetzt aber habe ich schon des Öfteren auf Social Media Profile von Leuten gesehen,die any prounons benutzen(wie soll Mann das auf deutsch übersetzen idk haha). Deshalb habe ich spaßeshalber mal überlegt wie es wäre wenn mich jemand mit ‘er’ ansprechen würde. Mir ist aufgefallen das ich kein Problem damit hätte.generell könnte man egal welche Pronomen benutzen und es fühlt sich nicht falsch an. Deshalb habe ich Mich dann gefragt ob ich gemderfluid bin.aber ich glaube ich bin nicht männlich.niemals.also hab ich an nonbinary gedacht.aber das kann auf jeden Fall auch nicht immer stimmen,weil ich hätte kein Problem damit wenn jetzt jemand zu mir ‘Mädchen’ sagt.deshalb sind meine Fragen: 1. sind Any prounons Leute immer nonninary?
2.kann man genderfluid sein auch wenn man weis das man sich definitiv nie als junge fühlen wird?
3.oder ist es mormal das es einem egal ist mit welchen Pronomen man angesprochen wird auch wenn man nicht nonbinary, genderfluid oder so was ist?
Ihr helft so vielen!danke schon mal im Voraus!
Hey!
Zu deiner ersten Frage: Dass Menschen in ihrer Bio “any pronouns” (“alle Pronomen”) stehen haben, kann ein Zeichen dafür sein, dass sie nichtbinär sind – muss es aber nicht.
Zu deiner zweiten Frage: Genderfluid bedeutet erstmal nur, dass sich das Geschlecht manchmal ändert – das muss nicht zwischen “weiblich” und “männlich” sein. Also, ja, du könntest auch genderfluid sein, wenn du nie männlich bist.
Zu deiner dritten Frage: Gerade, wenn man nicht ständig damit zu kämpfen hat, dass Menschen Pronomen für einen verwenden, die sich falsch anfühlen, kommt es durchaus vor, dass Pronomen einem einfach nicht so wichtig sind. Es ist auch nicht so, dass “sie” nur von Frauen verwendet wird und alle Frauen (nur) “sie” verwenden. Wenn du möchtest, dass alle/unterschiedliche Pronomen für dich verwendet werden, oder es dir schlicht egal ist, wie du angesprochen wirst, kann das ein Anzeichen sein, dass du trans bist, muss es aber nicht.
Alles Gute
Vanessa