Kummerkastenantwort 842: Bin ich vielleicht ein Demiboy?

Hallöchen,

ich hab keine Ahnung, was genau ich bin. Ich wurde als weiblich geboren, wobei ich schon seit ich ungefähr acht oder neun Jahre alt bin, weiß, dass ich nicht wirklich weiblich bin. Jedes Mal, wenn mich jemand als Mädchen bezeichnet, oder mit weiblichen Pronomen anspricht, fühle ich mich, als hätte man mich erdolcht, oder so. Jedoch weiß ich nicht, was ich dann bin. Transgender bin ich höchstwahrscheinlich nicht, da ich es zwar hasse, als Mädchen angesehen zu werden, wobei ich mit meinem weiblichen Körper kein Problem hab. Somit wär’s ausgeschlossen, dass ich zu 100% männlich sein wollen würde. Es liegt eher daran, dass mich Leute als Mädchen ansehen, obwohl ich mich nicht wie eins fühle und irgendwie auch keins bin.
Irgendwo hab ich den Begriff Demiboy gesehen. Hab darüber recherchiert und tatsächlich bemerkt, dass es sein könnte, dass ich ein Demiboy bin. Wobei ich mir immer noch nicht so richtig sicher bin. Habt ihr vielleicht eine Antwort, oder wenigstens eine Vermutung?

Liebe Grüße.
Und schon mal danke im Voraus.

Guten Tag,

psssst, nur, weil ich dein Körper so nicht stört, heißt das nicht, dass du nicht trans sein kannst. Viele Demiboys sagen von sich auch, dass sie trans sind. Das schließt sich gegenseitig nicht aus. Labels sind keine Worte, die von uns einen strikten Katalog an Vorgaben einfordern, sondern solche, die uns helfen können, uns zu beschreiben.

Grundsätzlich wirkt es nicht verkehrt, dass du dir über nicht-binäre Labels Gedanken machst. Wenn es dir vor allem um das angesprochen werden geht, ist es vielleicht auch ein Plan, dir erstmal nicht direkt Label zu suchen, sondern zu schauen, ob du dir vielleicht einen passenden Namen oder neue Pronomen zum testen suchen magst.

Liebe Grüße
Xenia

Das könnte dich auch interessieren …