Kummerkastenantwort 843 – bin ich wirklich nonbinary?

Hallo

ich männlich 14 bin mir nicht sicher was mein Geschlechtsidentiät ist. Momentan identifiziere ich mich als nonbinary, weil ich zwar vom aussehen Männlich bin, weil ich nichts von Geschlechtern halte und mich nicht männlich nennen will. Kann ich überhaupt nonbinary sein wenn ich nur im inneren so bin und vom äußeren Männlich bin? Und hab ihr vielleicht ein besseres Label für mich was eher zu mir passt? 🤔

Hallo,

die Antwort ist eigentlich ganz einfach. Geschlecht von außen sehen geht so nicht. Das heißt ja, unabhängig davon, wie du aussiehst, kannst du non-binary oder nicht-binär sein. Oder eine Frau, oder ein Mann, oder geschlechtslos. Gerade letzteres könntest du dir, nach dem, was du beschreibst, mal anschauen, das könnte auch passend sein.

Liebe Grüße
Xenia

Das könnte dich auch interessieren …