Kummerkastenantwort 3.167: Ein Junge aus meiner Klasse ist in mich verliebt

Hi, ich bin 14 und ein Transjunge, aber nicht geoutet, da mein Umfeld (besonders die Schule) ziemlich transphob ist.

Also, es gibt einen Jungen in meiner Klasse.
Bis jetzt dachte ich immer er wäre in ein Mädchen in unserer Klasse verliebt, und er hat sich auch immer Tips von mir geholt, wie er sie ansprechen sollte und so. Aber heute, als wir cod gespielt haben, hat er relativ deutliche Anspielungen gemacht, dass er in mich verknallt ist. Ich mag ihn sehr, aber ich weiß nicht ob ich ihn auch auf diese Weise mag. Außerdem steht er auf süße Mädchen, in pastell Farben und so, hat er schon oft erwähnt.
Selbst wenn ich dann mit ihm zusammenkomme, wie erkläre ich ihm das seine erste Freundin ein Typ ist? (Und macht ihn das schwul? Er hat sich sicher nicht in mein Aussehen verliebt. Nichts dagegen oder so, aber ich hab Akne, trage nur Sport-bhs und Schlabbershirts, und habe rissige/blutige Lippen weil ich mir dauernd die Haut abzupfe. Eher so gar nicht sein Typ) Außerdem habe ich ein großes Problem mit pda und bin ace, ich weiß nicht wie er dazu steht, aber er hat mich indirekt “hot” genannt.

Danke für die Hilfe und noch einen schönen Tag ;D

Hallo!

Ich kann dir nicht sagen, was die perfekte Lösung für diese Situation ist, oder wie ihr dort hin kommt. Ich denke aber, wie die meisten solcher Probleme wird es wohl am Besten sein, wenn ihr euch ausredet. Ich weiß, das kann schwer sein, und du solltest dir auch im klaren sein, wie du zu ihm und der Situation stehst. Fühlst du dich sicher, dich bei ihm zu outen? Könntest du dir überhaupt eine Beziehung (mit ihm) vorstellen? Wenn ja, wo liegen deine Grenzen (zB bei pda oder Intimität)? Und sei dir auch bewusst, dass du dich nicht outen musst. Weder als ace noch als trans. Natürlich solltest du in einer Beziehung ehrlich zu deinem Partner sein (wenn ihr denn zusammen kommt), aber du musst auch deine eigenen Grenzen respektieren. Genauso wie er wohl gewisse Grenzen und Erwartungen haben wird, die du respektieren musst.

Ich hoffe, ich konnte dir damit etwas weiter helfen, und ich wünsche dir alles Gute.
LG Lily ^-^

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert