Kummerkastenantwort 844 – Wo bekomme ich einen Binder her?
Hallo und als erstes vielen Dank für alles was ihr macht. Es hat mir alles bereits sehr weitergeholfen und es ist so eine schöne und wichtige Sache Menschen zu informieren.
Ich (14) bin mir ziemlich sicher dass ich non-binary bin (wahrscheinlich gender-fluid) . Ich bin als Mädchen geboren und habe Brüste. Diese nerven mich aber und ich fühle mich unwohl mit ihnen, und das mittlerweile seit einer Weile. Ich möchte mir deshalb die Brüste abbinden. Aber hier kommt das Problem: Ich bin nicht out zu meinen Eltern und plane das auch (noch) nicht. Wegen dem ganzen weiß ich nicht, wie ich an ein Binder kommen kann oder ob es Alternativen dafür gäbe. Ich hab kein Konto und deshalb wäre online kaufen nicht möglich, denn ich kann meine Eltern wohl kaum um ein Binder bitten. Und spätestens wenn es dann geliefert werden würde, würden sie es finden. Und einen Laden, wo ich das mit eigenem Taschengeld kaufen könnte hab ich nirgendwo gesehen. Ich bin etwas ratlos…
Schon im Voraus vielen Dank für die Hilfe
LG
Hallo,
das ist natürlich etwas etwas verzwickt. Im Prinzip brauchst du also jemand, bei dem du out bist, der ein Konto hat und halbwegs in deiner Nähe wohnt. Die Person könnte dann für dich bestellen. Vielleicht hast du ja ein älteres Geschwister oder Pateneltern, bei denen du dir vorstellen kannst, dich zu outen, wo du den Binder dann auch lagern könntest.
Alternativ kannst du, je nach Körperbau, auch mal schauen, wie viel du mit Sport-BHs, die du vermutlich deutlich einfacher bekommst, erreichen kannst. Die sind nicht unbedingt zum Binden da, aber durch ihre Machart und ihren Zweck, ermöglichen sie ein wenig Kompression. Auch hier gilt: Pass auf dich und deinen Körper auf. Dysphorie ist schlimm. Dauerhafte Schäden am Brustkorb auch. Schau doch dazu mal in unsere Broschüre zu Bindern.
Viel Erfolg beim Binder-finden!
Xenia