Kummerkastenantwort 6698: Ich bin eine trans Frau und mein Coming Out lief sehr schlecht, meine Familie akzeptiert mich nicht und ich weiß nicht, wo ich Hilfe bekomme.

CN: Transfeindlichkeit, schwieriges häuslisches Umfeld

helloooooo,ufff na ja sagen wir es mal so aber ich befinde mich ihn einer ziemlich missen Lage. Ich bin zurzeit 20 und schreibe ihm April mein Abi. Wäre, schon wenn es aber nur mein Abi wäre. Ich hatte bis jetzt kein erfolgt reiches Coming out als eine trans Frau. Als Ich 13 war hatte ich es schon mal versucht, würde jedoch sehr stark von meinen Eltern manipuliert zu glauben, dass ich nicht bin. Durch die Jahre gab es mehrere fehle, wo ich „geschnappt “ würde wie ich mit Leute über das Thema geredet habe. Und nun stehe ich hier. Meine Eltern wollen Ende September zurück nach Bulgarien umziehen. Mir ist klar, dass ich vieles verlieren werde sollte ich bald mein Coming out haben. Ich rede hier nicht von Geld oder materiellen Gütern, sondern von sowas wie, ob ich meine Schwester die nächsten vielleicht 12 Jahre sehen werde oder nicht. Mein Coming out fühlt sich wie ein riesiges Glück spiel, an wo ich spiele wie viel ich verlieren werde. Das ist aber nicht mein einziges Problem. Es ist sehr wahrscheinlich, dass ich von zu Hause geschmissen werde. Ich habe keine Ahnung was ich machen soll, sollte ich wirklich auf der Straße landen. Nach mehrere Versuche irgendeine queere Hilfsorganisation zu erreichen damit sie mir helfen würde mir von mehrere fach gesagt das ich ja sicherlich doch von woanders Hilfe bekomme und habe keine Ahnung was ich tun sollte.



ps:Sorry für Rechtschreibfehler. Ich habe Dyslexie

Hallo!

Das klingt nach einer ziemlich belastenden Situation. Ich möchte dir nochmal sagen: Du schuldest niemandem, dich zu outen, vor allem nicht, wenn du um deine Sicherheit und Existenz fürchten musst. Und: Du verdienst es, dass die Menschen in deinem Leben dich ernstnehmen und unterstützen. Kannst du dich an andere vertrauenswürdige Erwachsene wenden? Das könnten z. B. Schulsozialarbeiter*innen oder Beratungsstellen in deiner Nähe sein. Vielleicht kann dir auch eine der Anlaufstellen auf unserer Probleme zuhause Seite weiterhelfen? Ich wünsche dir alles Gute!

Viele Grüße
Hannah

Für dich vielleicht ebenfalls interessant …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.