Kummerkastenantwort 861: Kann ich Frauen lieben und Männer hübsch finden?

Hi,

Also ich habe vor langer Zeit schon mal geschrieben. Mit geht es im Moment darum, das ich immer noch nich so richtig weiß wohin mit meiner Sexualität, die Sache ist die, ich bin 15 weiblich und pronouns sind she/her und ich überlege jetzt schon fast ein und ein halbes Jahr was den so zu mir passen könnte, aber so 100% war ich noch nich mit einem label zufrieden. Ich will unbedingt eine Frau heiraten, kann mir auch nur vorstellen auf lange Zeit mit einer Frau zusammen zu sein und auch mehr mit ihr zu haben, hatte aber noch nie eine Freundin. Und um mich herum is auch kein Mädchen bei der ich sagen würde sie ist extrem hübsch mit der wäre ich gerne zusammen. Gibt es sowas wie das man sich hauptsächlich zu dem gleichen Geschlecht hingezogen fühlt und das andere Geschlecht nur hübsch findet ? Mein zweites Problem ist, auch wenn mir das jetzt ziemlich unangenehm ist, das alle um mich herum schon sexuelle Erfahrungen mit sich selbst machen (Masturbation) mir ist aber garnicht danach, und ich habe auch nich das Gefühl/ drang danach habe wenn ich jemand sehe den ich hübsch und attraktiv finde. Ist das was bei mir kaputt?

Danke schon mal im Voraus
Und sorry für die komischen Fragen 😕
~Sunny 🙂

Hallo Sunny,

die kürzeste Antwort zu deiner Frage ist: nein. Da ist nichts kaputt. Manche Menschen haben das Bedürfnis nach Masturbation oder nach Sex. Andere nicht. Oder nur selten. Viele, die diese Bedürfnisse seltener oder nie haben, nutzen Label wie asexuell. Das kann auf dich zutreffen, muss es aber nicht. Vielleicht brauchst du auch nur ein bisschen länger, um sexuelle Gefühle zu entwickeln.

Um dann zusätzlich ausdrücken zu können, mit wem die Personen sich Beziehungen vorstellen können, wird die romantische Orientierung getrennt von der sexuellen betrachtet. Für dich könnte das zum Beispiel homoromantisch sein – wie in du strebst Beziehungen zu Menschen mit ähnlichem Geschlecht wie du an.

Und: na klar kannst du Frauen toll finden und Männer hübsch. Du könntest dich z.B. lesbisch nennen und/oder biästhetisch.

Liebe Grüße
Xenia

Das könnte dich auch interessieren …