Kummerkastenantwort 895: Funktioniert meine Idee für die Mastek?

Hallo👋
Ich bin Transgender und schon auf dem Weg der Angleichung. Das Indikationsschreiben für Testosteron habe ich schon und meinen ersten Termin beim Endo auch gemacht.

Nur möchte ich so schnell wie möglich die Mastek hinter mich bringen da mich das am allermeisten stört und mir echt Nerven rauben sodass ich Suizidgedanken hege :/

Jetzt habe ich mit einem geschrieben der das relativ einfach in die Wege geleitet hat die OP indem er bei einer Klinik nachgefragt hat und einen Termin zum Gespräch bekam. Er brauchte nur ein Schreiben von der Klinik dass es ein Gespräch zur OP gab und er trotzdem die OP machen möchte der Krankenkasse vorlegen musste zur Kostenübernahme. Dazu noch die Diagnose dass er trans* ist.

Ich würde jetzt morgen einfach bei der Klinik wo ich mich operieren lassen möchte anrufen, den Sachverhalt schildern und nachfragen ob die das auch so machen.

Würde das wirklich so funktionieren?

Liebe Grüße 🙂

Hallo!

Leider dürfen wir keine medizinische Beratung machen, deshalb würden wir dir raten, es genauso zu machen, wie du vorgeschlagen hast. Außerdem kann dir die Klinik, die du dir ausgesucht hast, bestimmt weiterhelfen, welche Unterlagen sie benötigt.

Wir wünschen dir viel Glück auf diesem Weg und das es möglichst schnell geht! (Und eine schnelle Heilung.)

Lieben Gruß

Fluff

Das könnte dich auch interessieren …