Kummerkastenantwort 904: Ich bin polysexuell.

Hi. Ich bin w/15 Jahre alt und mache mir in letzter Zeit viele Gedanken zu meiner Sexualität. Ich weiß, dass ich Polysexuell (nicht
-amurös. Das ist ein Unterschied haha) bin und habe mich auch schon bei meinen engsten Freunden und meiner Familie geoutet, aber momentan fühl ich mich so alleine mit meiner Sexualität. Ich kenne z.B keine weitere Person die Poly ist und auch in der Kurzfassung ,,LGBTQ´´ kommt kein ,,P´´ für Poly drin vor bzw keiner weiß so richtig, dass diese Sexualität existiert oder was genau das ist.
Es ist zwar keine Frage, aber ich wollte das mal loswerden. Danke, falls jemand das liest und mir vielleicht sogar zurückschreibt und hilft oder so 🙂

Hallo,

danke für deine Nachricht!

Du hast total recht: Polysexualität ist bisher noch sehr unterrepräsentiert. Ich kann mir vorstellen, dass es super anstrengend ist, immer die eigene Sexualität erklären zu müssen.

Wie wäre es, in Internetforen nach anderen polysexuellen Menschen zu suchen, mit denen du dich austauschen kannst? Das kannst du u.a. auch bei uns im Regenbogenchat machen. Schau doch mal vorbei 🙂

Viele Grüße,

Rabia

Das könnte dich auch interessieren …