Kummerkastenantwort 965: Meine Eltern nennen mich weiterhin ihre “Tochter”

Hallo,
Ich bin trans aber meine Eltern nennen mich trotzdem weiter Tochter , she/her u.ä.. Wie kann ich sie dazu bringen das zu unterlassen. Also mein Outing ist auch schon mehrere Monate her (so 6-9) und ich weiß nicht mehr was ich tun soll.

Hallo,

nun. Irgendwie sollte bei deinen Eltern ankommen, dass das, was sie da machen, weder richtig noch sinnvoll ist. Sondern im Gegenteil dazu tatsächlich eine ihrer zentralen Aufgaben, dein Wohl in den Mittelpunkt zu stellen, nicht erfüllen. Wie du das konkret in ihre Köpfe reinbekommst, ist da halt die Herausforderung. Denn einerseits könnten sie es schon lang richtig machen, wenn sie gleich auf dich gehört hätten. Andererseits sind Eltern selten überzeugt davon, auf Argumente von außerhalb zu hören, was sie denn besser machen sollten. Viel anderes bleibt allenfalls nicht. Sie selbst dran erinnern. Vielleicht auch klar machen, dass dich das verletzt. Andere finden, die sich auch erinnern. Selbst argumentieren, andere für dich argumentieren lassen. Und dann halt hoffen.

Viel Erfolg
Xenia

Das könnte dich auch interessieren …