Kummerkastenantwort 3.623: Ich bin hauptsächlich männlich, aber nicht nur. Wie heißt das?

Hi erstmal und danke das ihr so etwas macht:)))
Ihr habt mir schon oft weiter geholfen und das ist jetzt glaube ich schon die dritte frage die ich hier stelle😅 Es ist nämlich so….ich bin trans ftm 13 und seit einem guten jahr bei meinen eltern geoutet. Jedoch hätte ich eigentlich kein problem damit ein mädchen zu sein ich mag die idee von nagelack und so schon. Doch wenn ich das an mir ausprobiere (also jetzt so “weibliche” dinge) fühlt sich das enorm falsch an. Aber ich bin halt auch kein so typischer junge. Also männlich als hauptgeschlecht fühlt sich richtig an und weiblich einfach nur falsch. Aber gelichzeitig passe ich mit vielen sachen der mänlichkeit nicht zusammen. Demiboy passt fpr mich jetzt aber auch nicht und ich wollte euch fragen ob ihr noch andere hauptsächliche mänliche geschlechter kennt weil ich habe außer demiboy nicht wirklich was gefunden. Ja. Sorry das war jetzt etwas sehr lang aber es gab einfach viele dinge zu sagen😅 vielen Dank im vorhinein schon mal für eure antwort <3

Hallo,

auch männliche Männer dürfen Nagellack tragen. Ich verstehe, dass das gesellschaftlich und von Erwartungen im eigenen Umfeld nicht immer einfach ist, aber das ist vollkommen okay und macht dich nicht zu weniger Mann. Du darfst sowohl dein Label behalten, als auch Nagellack tragen, wenn du da Lust zu hast.

Liebe Grüße
Xenia

Das könnte dich auch interessieren …