Wow! Wir haben 1.000 Kummerkastenfragen beantwortet.

Als im April 2018 eine anonyme Nachricht an uns geschickt wurde und wir daraufhin beschlossen, die Nachricht öffentlich zu beantworten, um dem*der fragestellenden Person eine Antwort zu geben hätten wir es uns so schnell nicht träumen lassen, dass wir irgendwann mehrere Fragen am Tag bekommen – und nun 1.000 Fragen beantwortet haben. Das zeigt uns: Unsere Angebote werden gebraucht!

Wir freuen uns über euer Vertrauen und die vielen Nachrichten mit Lob und Anerkennung für unsere Arbeit. Und natürlich beanteworten wir auch weiterhin eure Fragen. Aktuell arbeitet ein 8-köpfiges Team innerhalb des Queer Lexikons an der Beantwortung der Fragen.

Die Beantwortung der 1.000-Fragen nehmen wir auch zum Anlass zwei weitere Broschüren zu veröffentlichen, die dann natürlich auch wieder kostenlos zum Download und für Einrichtungen, die mit Kindern & Jugendlichen arbeiten kostenlos verschickt wird. Beide brauchen noch ein bisschen Zeit – aber wir können heute schon ankündigen: die erste beschäftigt sich mit Labeln (welche Label gibt es? Darf ich mich mit Label xy benennen, wenn ich …? Und so weiter) und die zweite Broschüre richtet sich an Angehörige von trans Jugendlichen und will erste Fragen nach einem trans Coming Out beantworten.

Wenn du unsere Arbeit unterstützen willst, schau doch mal hier vorbei.

Das könnte dich auch interessieren …