Kummerkastenantwort 1.021: Was ist der Unterschied zwischen Bigender, Queergender und genderfluid?

Hallo!:)
1. Danke! Danke! Danke! Diese Website hilft mir so sehr mich und andere Menschen zu verstehen. Danke, dass ihr das macht!
2. Ich habe eine Frage. Was ist der Unterschied zwischen Bigender, Queergender und genderfluid?
3. Nochmal danke!
4. Bleibt alle gesund!
5. Danke!
LG:)))

Hallo!

Danke für deine überschwängliche Nachricht, über Dank und Feedback freuen wir uns immer einen Keks 🙂

Jetzt zu deiner Frage: als bigender bezeichnen sich Menschen, die zwei Geschlechtsidentitäten haben, die entweder gleichzeitig oder abwechselnd auftreten (z.B. weiblich und nicht-binär). Genderqueer und genderfluid kann genau das gleiche bedeuten, muss sich aber nicht auf andere Geschlechtsidentiäten beziehen. Bei genderqueer steht vor allem die Abgrenzung zum binären Geschlechtersystem im Vordergrund, bei genderfluid vor allem die Veränderbarkeit von Geschlecht. Es stehen bei allen drei Begriffen verschiedene Aspekte im Vordergrund, aber alle drei haben auch viele Überschneidungen und sind nicht klar voneinander differnzierbar. Letztendlich kommt es sowieso immer darauf an, wie einzelne Personen den Begriff für sich definieren.

Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig weiterhelfen!

Viele Grüße,

Rabia

Das könnte dich auch interessieren …