Kummerkastenantwort 1.047: Bin ich pan- oder omnisexuell?

Hallo,
ich habe eine Frage zu meiner sexuellen Orientierung. Ich finde es zwar nicht notwendig, sich zu labeln, aber irgendwie wüsste ich es trotzdem gerne etwas genauer: Ich bin ein (cis) Mädchen und ich bin sexuell und romantisch zu Personen jedes Genders hingezogen. Allerdings nicht gleichstark, deswegen denke ich nicht, dass es pan- oder omnisexuell ist. Mir fällt aber nicht ein, was es sonst sein könnte?
Liebe Grüße 😀

Hallo,

nun. Die Sache ist die: während du ja selbst sagst, dass die Anziehung nicht gleich stark ist – genau beziffern lässt sich das nicht. Es gibt keine Skala oder Messung wo du für jedes Geschlecht sagen kannst “zu dem hab ich 4 von 9 Anziehung”, und dann in einer Tabelle nachschlagen kannst, wie das richtige Label dafür heißen würde. Ist auch besser so, macht nämlich auch keinen Spaß.

Pan oder omni können da also tatsächlich passende Labels sein. Vielleicht ist es auch eine gute Idee, Labels zu kombinieren. Dass du zum Beispiel sagst, dass du schwul und bi+sexuell oder pan und lesbisch bist. Pan-, omni- und bisexuelle Menschen dürfen aber natürlich auch Präferenzen haben und sind damit nicht weniger pan-, omni- oder bisexuell.

Liebe Grüße
Xenia

Das könnte dich auch interessieren …