Kummerkastenantwort 1.051: Was ist meine sexuelle Orientierung?

Hallo liebes Kummerkasten-Team,

ich habe eine Frage zum Thema Label. Ich bin mir ziehmlich sicher, cissexuell zu sein. Aber bei meiner sexuellen Orientierung bin ich mir nicht sicher. Ich will mich nicht festlegen, ein bestimmtes Geschlecht zu lieben. Ich denke auch, ich verliebe mich in einen Menschen, egal ob ich einen anderen auch schon so gern habe. Ist das irgendwie mit einem Wort definierbar oder bin ich ein Einzelfall?

Grüße
Melli

Hallo Melli,

nein, da bist du kein Einzelfall! Dafür gibt es zum Beispiel das Label pansexuell. Ähnliche Label sind bisexuell und omnisexuell. Mehrere Liebesbeziehungen nebeneinander zu führen (bei denen alle Partner*innen voneinander wissen!) wird als Polyamorie/polyamor bezeichnet.

Liebe Grüße
Vanessa

Das könnte dich auch interessieren …