Kummerkastenantwort 3.762: Welche sexuellen und romantischen Labels beschreiben mich?

Hallo 🙂

Ich (W/24) frage mich immer wieder, welche Label mich am besten beschreiben.
Im romantischen Sinne habe ich mich bisher nur in männlich gelesene Menschen verliebt, in weiblich gelesene Personen, in Menschen mit/ohne andere(n) Geschlechter(n) noch nicht, obwohl ich nicht ausschließlich würde, dass das nicht in Zukunft passieren könnte. Aromantisch bin ich demnach auf jeden Fall nicht.

Meine sexuelle Orientierung ist für mich um einiges verwirrender. Ich würde mich selbst – die meiste Zeit meines Lebens – eher dem asexuellen Spektrum zuordnen. Ich hatte noch nie Sex und auch nicht das Bedürfnis danach. Sexuelles ist für mich nie ein Muss gewesen. Weiblich gelesenen Personen bin ich schon sexuell näher gekommen, dabei hat sich aber noch nie etwas romantisches entwickelt. Bei männlich gelesenen Personen waren dabei ausschließlich romantische Gefühle im Spiel, die für die sexuelle Anziehung fast schon die Voraussetzung war. Das „Problem“ (eher für die jeweilige andere Person) war bisher immer, dass ich sehr schnell die sexuelle Lust verliere. (Sie tritt ja meistens nicht mal auf.)

Danke für eure wichtige Arbeit! Ich werde mich definitiv noch mehr durch das Queerlexikon lesen! Alles Liebe euch!

Hallo!

Ich versuche mal dir ein paar Label vorzuschlagen – ob du die auch benutzen willst, ist deine Sache. Das sind Vorschläge, keine Stempel, die ich dir aufdrücken will.

In Bezug auf deine romantische Orientierung könnte vielleicht heteroromantisch, heteroflexibel-romantisch oder biromantisch mit einer Präferenz für Männer sein.

Dass du auf dem asexuellen Spektrum bist, klingt für mich sehr überzeugend. Vielleicht passt ja (gerade in Bezug auf Männer) auch der Begriff demisexuell?

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert