Kummerkastenantwort 1079: Ich will nicht in die Pubertät kommen.
Hi, ich bin 11 Jahre alt, in der 6. klasse und non binary. Ich glaube ich kriege bald meine Tage und habe unglaublich viel Angst davor. Ich will nicht zu einem Mädchen „mutieren“! Ich würde am liebsten für immer ein Kind bleiben. Irgendwann muss ich ja dann doch annehmen das ich halt ein Mädchen bin. Ich kann ja schlecht einfach mal kurz mein Geschlecht ändern.
Bitte ich brauche Hilfe, ich kann nicht mehr. Antwortet mir bitte so schnell wie möglich.
Hallo,
während wir dir sicher gerne helfen würden, haben wir über den Kummerkasten bewusst keine Möglichkeit, persönlich mit dir in Kontakt zu kommen. Selbst wenn wir das könnten oder wollten, wäre das noch nicht mal so super hilfreich, weil wir an deiner Situation nicht direkt was ändern können.
Aber: mit leeren Händen gehen lassen müssen wir dich auch nicht. Einerseits kannst du versuchen, die Thematik bei deinem*r Kinder- und Jugendärzt*in anzusprechen. Viele davon haben auch eine psychologische Ausbildung und alle können dich an eine*n Psycholog*in, die*er sich auskennt, überweisen. Das ist für Hormongaben in Deutschland immer Voraussetzung. Du kannst dich zusätzlich an das Trans-Kinder-Netz wenden. Dieser Verein hat sich auf die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, die trans sind und deren Familien spezialisiert. Damit sind die Menschen dort in der Thematik tiefer drin und können dir sicher besser weiterhelfen als wir.
Liebe Grüße und viel Erfolg
Xenia