Kummerkastenantwort 1.109: Kann ich mit 11 schon wissen, dass ich lesbisch bin?

Hallo,
Ich bin Hel demigirl Lesbisch und 11Jahre alt. Ich habe eine Frage und zwar kann ich überhaupt mit 11 wissen das ich Lesbisch und ein Demigirl bin. Ich habe mich einmal geoutet und eine Woche später und ich habe Ende 2020 gemerkt das ich Lesbisch bin und Anfang 2021 das ich ein Demigirl bin. Und ich weiß nicht wie ich meine Mutter fragen soll ob sie mir eine Pride flag bestellt. Sie unterstützt Die Lgbtq+ Community trotzdem habe ich Angst zu fragen. Ich versuche die Angst zu fragen los zu werden und ich weiß nicht wie.

LG
Hel

Hallo Hel!

Ich finde es super, dass du dich damit beschäftigst und über dich selbst nachdenkst. Deswegen bist auch nicht zu jung, um das zu wissen. Und falls du doch irgendwann festsstellst, dass ein anderes Label doch besser passt ist das nichts schlimmes – im Gegenteil!

Wie du mit deiner Mutter sprechen kannst, kann ich dir leider nicht sagen, das weißt du sicher besser. Aber du musst dich ja nicht vor ihr outen, wenn du das nicht möchtest. Du kannst ja einfach sagen, dass du die queere Community auch unterstützt und gerne eine Regenbogen-Fahne hättest weil du sie schön findest oder so?

Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …