Kummerkastenantwort 1.160: Wo kann ich mich mit anderen queeren Menschen austauschen?

Hey, ich hätte mal eine Frage, die sich um das Thema Vernetzen mit anderen LGBTQIA+ Personen dreht. Ich bin bisexuell und noch unschlüssig welche Gender Identity zu mir passt. Leider komme ich vom Land und kenne quasi keine Menschen, die Teil der Community sind. Ich würde mich aber echt gerne mit anderen Menschen austauschen, denen es vllt. ähnlich geht wie mir, bzw. die mich dahingehend verstehen. Die Pandemie macht es leider auch nicht unbedingt einfacher neue Menschen kennen zu lernen. Habt ihr Ideen, wie ich LGBTQIA+ Personen kennen lernen kann?

Hallo!

Ich finde es eine super Idee, dass du dich mit anderen queeren Menschen Austauschen magst. Du bist z.B. in unserem Regenbogenchat herzlich willkommen.

Bald findest du auf unserer Webseite außerdem eine interaktive Karte, auf der du queere Jugendgruppen und -zentren in deiner Nähe suchen kannst – einige davon haben inzwischen auch digitale Angebote. Außerdem gibt es auf facebook für viele verschiedene Label und Identitäten aktive Gruppen und nette Communities.

Liebe Grüße und viel Erfolg bei deiner Suche,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …