Kummerkastenantwort 3.562: Wo kann ich in FFM queere Menschen treffen?

Gibt es Möglichkeiten nähe Frankfurt am Main andere Mitglieder der LGBTQ+ Community zu treffen?
(bin selber lesbisch und würde daher gerne andere die das auch sind kennen lernen, da ich keine Freunde in der Richtung habe. Bin 16) Das Problem ist nur das ich mich sehr schwer tue neue Leute kennen zu lernen und mir der Gedanke Angst macht bzw. Ich mich furchtbar unwohl und seltsam fühle alleine wohin zu gehen wo ich die möglichkeit habe gleichaltrige aus der Community zu treffen. Bzw. Mich solche situationen manchmal wirklich geradezu in panik verseten. (Wenn auch nur selten) Ich kann SmallTalk oder auch nur auf Leute zu gehen so gar nicht. Ich würd aber wirklich gerne ein paar neue Freunde haben und will mir daher zumindest die Möglichkeiten mal anhören und dachte ihr kennt vielleicht ein paar .

Huhu,

wir haben eine Übersichtskarte mit queeren Jugendgruppen, vielleicht findest du ja dort etwas in deiner Nähe: https://karte.queer-lexikon.net/. In vielen Schulen gibt es auch eine Queer AG oder so etwas ähnliches, wo du andere queere Menschen kennenlernen kannst.
Vielleicht magst du auch mal in unserem Regenbogenchat vorbeischauen. Der ist zwar online, aber dafür gibt es dort viele queere Jugendliche zum austauschen, und online ist vermutlich für den ersten Schritt weniger gruselig als in Person. Mehr Informationen zu unserem Regenbogenchat findest du hier: https://queer-lexikon.net/regenbogenchat/

Neue Menschen zu treffen ist oft am Anfang etwas unangenehm. Vielleicht könnte dich ja ein*e (nicht-queere*r) Freund*in das erste mal begleiten? Das hilft mir meistens.

Liebe Grüße,

Aurora

Das könnte dich auch interessieren …