Kummerkastenantwort 1.187: Ich möchte lieber eine Frau sein.

Guten Tag
ich m/20 ich fühle mich als ich lieber eine Frau sein möchte aber ich tue nicht die sogenannten typische Frauen Sachen. Mich plagt der Gedanke schon 7 Jahren das ich im falschen biologischen Körper stecke und wenn ich mein Körper per immer anschaue werde ich traurig weil ich fühle irgendwas ist falsch.

Hallo!

Pssst, ich verrate dir ein Geheimnis. Es gibt keinen Satz an Frauendingen, die alle Frauen tun oder andersrum, die Menschen tun müssen um eine Frau zu sein. Wenn du eine Frau bist, bist du eine Frau. Da gibts nicht so viele Regeln dazu. (Irgendwann lernt dieser Staat das auch noch.) Wenn dich also Dysphorie plagt, wenn du sagst, ja, das ist falsch so wie es ist, sollte das für dich ein Startpunkt sein, zu schauen, ob und wie du deine Transition starten willst.

Liebe Grüße,

Xenia

Das könnte dich auch interessieren …