Kummerkastenantwort 1.225: Bin ich bi oder omni?

Hi, ich bin Lynn ( ich bin ein demigirl und 16 Jahre alt) Ich dachte immer ich wäre bi, jedoch habe ich gemerkt, dass ich auch auf nicht binäre Personen stehe ( also alle Personen die nicht cis sind ). Ich fühle mich mehr zu Mädchen und nicht binären Personen als zu Jungs. Ich habe von dem Begriff omnisexuel gehört, aber ich kann mich nicht wirklich damit identifizieren. Kann ich mich immer noch mit bi labeln, oder gibt es einen anderen Begriff der besser passen würde?
Danke im voraus von mir

Hallo Lynn!

Bisexualität muss nicht unbedingt (nur) heißen, dass du auf Menschen zweier Geschlechter oder Männer und Frauen stehst. Viele Menschen, die sich selbst als bisexuell identifizieren stehen auch auf nicht-binäre Menschen. Insofern kannst du das Label auf jeden Fall weiter nutzen, wenn es dir gefällt.

Als Alternative zu omnisexuell gibt es sonst auch noch pansexuell.

Liebe Grüße & Alles Gute für dich,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …