Kummerkastenantwort 1.298: Bin ich bisexuell?

Hey, ich bin seit einiger Zeit am zweifeln meiner Sexualität ob ich evtl. bi bin, weil einerseits könnte ich mir was mit beiden Geschlechtern vorstellen und finde sie gleichermaßen attraktiv(ich hatte auch schon öfters den Drang meine beste Freundin zu küssen, bin aber nicht in sie verliebt denke ich) aber andererseits finde ich die Vorstellung Sex mit jemandem zu haben, eher so nach dem Motto wenn es sein muss okay.Und geht das überhaupt? Ich bin mittlerweile einfach nur noch confused

Hallo!

Wir können dir leider auch nicht sagen, ob du bisexuell bist oder nicht. Das kannst letztendlich nur du alleine wissen und bestimmen. Nach dem, was du erzählst, klingt es aber durchaus plausibel – schließlich fühlst du dich zu Menschen mehrerer Geschlechter hingezogen.

Zum Thema Sex: Es kann sein, dass das Thema dich deswegen stresst, weil du vielleicht keine oder nur wenige sexuelle Erfahrungen gemacht hast und deswegen unsicher bist – das ist ganz normal (vor allem, wenn es um gleichgeschlechtlichen Sex geht). Es kann aber auch sein, dass du keinen Sex haben willst bzw. kein Verlangen nach sexueller Interaktion hast. Das ist auch normal und absolut ok. Dafür gibt es den Begriff Asexualität, mit dem du dich vielleicht ein bisschen beschätigen kannst.

Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …

Entdecke mehr von Queer Lexikon

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen