Kummerkastenantwort 1.300: Welches Geschlecht habe ich, wenn ich beschließe schwul zu sein?

Hey,

eigentlich steh ich nicht auf Männer (bin ein durchschnittlicher westlicher Mann mit einer kreativen Ader), aber irgendwie wollen Frauen was ganz anderes als ich. Männer scheinen aber was ganz ähnliches – kompatibles – wie ich zu wollen. Im Moment bin ich also gar nicht mehr an Frauen interessiert sondern schaue ob ich nach meinem Traumpartner vielleicht im gleichen Geschlecht Ausschau halten muss. Was bin ich jetzt für ein Gender?

Hallo!

Erstmal will ich anmerken, dass ich eigentlich nicht glaube, dass du einfach beschließen kannst, auf Männer zu stehen und dass dann so ist. Aber wenn das für dich funktioniert – super!

Zweitens: Das Geschlecht einer Person und die sexuelle Orientierung sind zwei unterschiedliche Dinge. Das bedeutet: Wenn du dich früher als Mann bezeichnet hast – und du nicht das Gefühl hast, z.B. eine Frau oder nicht-binär o.ä. zu sein, dann bist du auch jetzt noch ein Mann. Eben vielleicht nicht mehr heterosexuell, sondern schwul oder bisexuell.

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …