Kummerkastenantwort 1.436: Ich bin ein Mädchen, aber manchmal fühle ich mich nicht so.
Hallo,
Ich hoffe jemand kann mir helfen 🙂 und zwar ich habe in ein Mädchen und weiß auch das ich ein Mädchen zu 100% bin, aber manchmal fühle ich mich als nichts also nicht männlich (das überhaupt nicht) aber auch nicht wirklich weiblich sondern einfach nichts. Ich weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll es klingt komisch.
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen und mir sagen ob das normal ist oder ob es auch sozusagen eine Kategorie dafür gibt zum orientieren.
Danke an alles Antworten😊
Hey,
für Menschen, die weiblich sind, aber nicht nur, gibt es z.B. das Label Demigirl. Vielleicht passt ja auch genderfluid zu dir; möglicherweise in Situationen, in denen du nicht weiblich bist, auch agender. Genderqueer könnte als Oberbegriff auch passen. Und natürlich brauchst du dich auch gar nicht für ein Label entscheiden sondern kannst einfach mehrere verwenden.
Falls das alles überhaupt nicht in die Richtung geht, die du suchst: Kann natürlich auch sein, dass du dich einfach nicht ständig stark über dein Geschlecht identifizierst, z.B. weil es in einer Situation überhaupt nicht relevant ist oder weil die Vorstellungen, die die Gesellschaft oder die Menschen in deinem Leben von bestimmten Geschlechtern haben, nicht (vollständig) auf dich zutreffen. Das kommt vor und du „musst“ dafür nicht krampfhaft ein anderes Label als „weiblich“ suchen 🙂
Liebe Grüße
Vanessa