Kummerkastenantwort 1.351: Bin ich nonbinary oder agender?

Hallo, ich bin jetzt 15 Jahre alt und denke, dass ich vielleicht Non binary oder Agender bin.
Ich dachte anfangs, ich wäre vielleicht Genderfluid, aber eigentlich fühle ich mich dauerhaft komplett ohne Geschlecht und nicht männlich oder weiblich. Wenn ich mich komplett ohne Geschlecht fühle, bin ich dann non binary oder Agender?
Ich hoffe, ich habe diese Frage so formuliert, dass man sie versteht ^^”.

Hallo!

Letztendlich musst du dich überhaupt nicht zwischen den beiden Label entscheiden. Nicht-binär kann als Überbgeiff verstanden werden für alle Menschen, die nicht zu 100% männlich oder weiblich sind, sondern beides, keins von beidem, etwas ganz anderes, eine Mischung etc. Agender dagegen ist ein bisschen spezifischer für Menschen, die kein Geschlecht haben; fällt aber auch unter den Schirmbegriff von Nicht-binär. Insofern: Wenn dir beide Begriffe gefallen, kannst du sie beide nutzen.

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …

Entdecke mehr von Queer Lexikon

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen