Kummerkastenantwort 1.350: Bin ich vielleicht lesbisch?

Juhu,
Ich bin Hannah und habe zwei fragen😊
Frage 1. steht meine Freundin auf mich?
Mir ist es das erste mal bei einer übernachtungsparty mit einer andren Freundin( also wir zu dritt) aufgefallen. Sahsem wir mal auf dem Boden hat sie mich an sich ran gezogen und lehnte an ihr. Das war aber das erste mal das sie so etwas gemacht hat. Die T Mir ist aufgefallen das sie immer sofort und ausführlich auf Nachrichten von mir antwortet. Sie sagt immer ihre Meinung und gibt noch selber Ideen dazu wenn ich ihr was zeige. Wenn ich mich mit ihr unterhalte muss sie auch oft lachen oder schmuseln.
Nagut was ich beschreibe klingt schon eindeutig muss ich zugeben aber ich glaube ich brauche nochmal von jemand bestätigtung.
Ps: sie ist nicht meine beste Freundin und ich sehe sie auch nicht so oft da sie weiter weg wohnt. Wir schreiben aber viel auf WhatsApp😊

Kommen wir noch zu frage 2.

Ich frage mich schon seit langem ob ich lesbisch bin. Angefangen darüber nachzudenken habe ich nach der übernachtungsparty (die ich oben beschrieben habe).
Die Umrandungen und das anlehnen an meine freuend ging mir nicht aus dem Kopf und hat mir sehr gefallen.
Ich war mit meiner besten Freundin auch mal zwei Wochen im Urlaub zusammen und wir haben in einem Bett neben einander geschlafen, zusammen auf der Cough angekuschelt gelegen und waren zusammen duschen. Für uns war das was ganz normales was beste Freundinen halt machen aber ihm Nachhinein habe ich bemerkt das es mehr als normal war und mir sehr gefallen hat. Wenn sie oder meine andre Freundin mich umarmen denke ich mir immer bitte nicht aufhören.
Ja und auch hier ist es eigentlich etwas offensichtlich was die Antwort meiner Frage ist. Warum ich Zweifel. Ich war bis jetzt nur in Jungs verknallt. Selten kommt der satzt das Mädchen ist aber Übels hübsch. Das passiert mehr bei Jungs.

Sorry für so viel Text aber das musste alles raus 😂😊
Freue mich über eine Antwort 😊
Ps: schonmal danke im Voraus fürs durchlesen 😊

Hallo Hannah,

Ob deine Freundin auf dich steht oder in dich verliebt ist kann ich dir leider nicht beantworten. Es klingt aber durchaus so, als würde sie dich sehr gerne mögen und als wärst du ihr wichtig. Ob da auch romantische Gefühle im Spiel sind, wirst du sie fragen müssen. Oder du fragst sie mal nach einem Date?

Außerdem kann ich von hier aus keine ‘Ferndiagnose’ deiner sexuellen Orientierung machen. Ob du lesbisch bist oder nicht kannst nur du wissen & bestimmen. Für mich klingt es aber so, als wäre das durchaus möglich und logisch. Die Frage ist aber auch: Wie geht es dir mit diesem Label? Fühlt es sich gut an? Du kannst dich z.B. mal bei einer sicheren Person (oder in unserem Regenbogenchat) probeouten und schauen, wie es dir damit geht.

Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …