Kummerkastenantwort 1.364: Wie kann ich meinem trans Cousin helfen?

Hey,

ich muss euch alle erstmal loben für die Arbeiten die ihr hier macht. 🥰 Man kann sich auf eurer Seite gut über LGBTQ+ informieren und ich habe auch schon paar mal etwas hier im Kunmerkasten gefragt.
Macht weiter so wie bisher 🥰

Nun kommen möchte ich gerne zu meinem Anliegen kommen.

Mein Cousin hat sich vor paar Wochen bei mir als Trans geoutet (ftm). Ich habe ihm gesagt, dass er mit mir darüber reden kann und wenn was ist soll er sich melden. Leider ist die Mutter und der Verlobte von ihr nicht so begeistert davon und meinten, dass es nur eine Phase ist. Ich möchte ihm so gerne helfen, aber ich weiß leider nicht wie ich das anstellen soll.

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps?

Liebe GrĂĽĂźe,
Alina

Hallo Alina,

Danke fĂĽr dein Lob!

Ich finde es super, dass du deinen Cousin unterstützen möchtest. Und ich glaube, den allerwichtigsten Schritt hast du schon gemacht: Ihm signalisiert, dass du ihn unterstützt und für ihn da bist. Wie du ihn konkret unterstützen kannst, kann ich dir nicht sagen, das kommt ganz auf ihn an und was er braucht.

Nachdem es klingt, dass seine Mutter nicht unterstützend ist könntest du vielleicht noch mit deinen Eltern sprechen und sicherstellen, dass sie deinen Cousin unterstützen. Erwachsene im eigenen Leben zu haben, die eine sichere Anlaufstelle sind ist extrem wichtig.

Liebe Grüße & Mach weiter so 🙂

Annika

Das könnte dich auch interessieren â€¦