Kummerkastenantwort 1.539: Ich möchte gerne ein Junge sein.
Hallo , ich wollte fragen was ich bin wenn ich mich in meinem Mädchen körper wohl fühle , und mich auch als mädchen wohl fühle , aber gerne ein Junge sein würde , ich weiß nich genau was ich jetzt machen soll weil ich gerne ein junge , und ein Mädchen sein würde , außerdem stehe ich auf jungen und mädchen , liebe Grüße
Hallo du,
mit so wenigen Informationen über dich ist es leider schwer für mich, dir weiterzuhelfen.
Junge?
Was bedeutet es z.B. für dich, ein Junge sein zu wollen? Möchtest du gerne von anderen als Junge gesehen werden, mit er/ihm-Pronomen angesprochen werden, “männlichere” Klamotten tragen (also solche, die gesellschaftlich als männlich angesehen werden, in der Männerabteilung eines Klamottenladens oder eine Webseite zu finden sind etc.), und/oder willst du körperlich mehr das sein, was in unserer Gesellschaft als “Junge” verstanden wird?
Mädchen?
Und was bedeutet es für dich, sich “als Mädchen” wohlzufühlen? Macht es dich glücklich, weibliche/feminine Kleidungsstücke und Accessoires zu tragen? Oder macht es dir nur nichts aus? Macht es dich glücklich, von der Gesellschaft als Mädchen gesehen und angesprochen zu werden, fühlst du dich wohl mit sie/ihr? Bist du Mädchen aus Gewohnheit oder ist es Teil deiner Identität? Oder ein bisschen von beidem?
Du bist du selbst – und das ist gut so!
Es gibt da keine richtigen oder falschen Antworten – und außerdem gibt es noch sehr viel mehr Fragen, die du dir zu diesen Themen stellen kannst, wenn du möchtest. Vielleicht magst du dir ja mal ein wenig Gedanken über das alles machen, und wenn du dazu noch weitere Fragen hast, kannst du gern wieder zu uns kommen.
Wichtig ist: Du musst dich nicht entscheiden. Manche Menschen sind gleichzeitig (oder abwechselnd) männlich und weiblich, und nennen das z.B. bigender. Manche Mädchen tragen gerne Jungsklamotten und lassen sich (manchmal oder immer) mit er/ihm ansprechen. Manche (trans) Jungs sind bei ihrer Geburt weiblich zugewiesen worden und verändern nichts oder nur ganz wenig an ihrem Körper oder ihrer Präsentation, weil sie so zufrieden sind, wie sie sind. Du bist du und musst in keine Schubladen oder Rollen passen, und nur du kannst wissen, was es für dich bedeutet, ein Mädchen, ein Junge, oder einfach nur du selbst zu sein.
Alles Gute bei der weiteren Suche,
Balthazar