Kummerkastenantwort 1.363: Ich glaube, ich bin auf dem Ace Spektrum
Hi liebes Team,
ich glaube ich bin auf dem Ace Spektrum, die Frage ist nur wo.
Ich (w/18) hatte nie ein echt Beziehung. Klar, ich hatte “Freunde”, dar war ich aber max. 12, und ich würde nicht sagen das das echte Beziehungen waren. Vor ca. 1 Woche hat mich ein Typ anschrieben und nach einiger Zeit reden habe ich auf ein Date zugestimmt. Dies auch nur weil ich weiß das es in nächster Zeit noch nicht passieren wird (Er wohnt in Österreich, ich in Deutschland).
Nun habe ich ein Problem. Ich habe keine romantischen Gefühle für ihn. Ich dachte ich habe, war aber mehr wie für einen Freund. Außerdem hatte er gemeint das ich doch mehr mit Emojis schreiben soll, was ich eigentlich nie mache, und das es ihm so vor kommt als ob ich kein Interesse habe obwohl ich mir an sich mühe gegeben habe mit ihm zu reden. Seit dem will ich nicht mehr wirklich mit ihm schreiben.
Plus habe ich an sich kein Verlangen auf S*x. Für mich ist es nicht wichtiges. Jedoch kam das Thema Kinks auf und ich würde sagen das ich relativ kinky bin.
So war das bis jetzt bei allen Leuten die Interesse an mir gezeigt haben.
Nun wollte ich Fragen ob ihr glaubt das ich im Ace Spektrum bin, und als was ihr mich einstufen würdet?
Plus kann man kinky sein, ohne S*x haben zu wollen?
Hallo!
Wo genau du auf dem Ace-Spektrum bist, kann ich dir leider nicht sagen, das musst du selbst herausfinden. Es klingt für mich aber durchaus so, als würde das als Label zu dir passen. Und: Ja, es gibt asexuelle Personen die kinky sind.
Ich glaube, es würde dir gut tun, dich einfach mal ein bisschen mit den ganzen Begriffen rund um Asexualität zu beschäftigen – vielleicht findest du ja ein Label auf dem Spektrum, das zu dir passt?
Ich könnte mir außerdem vorstellen, dass du vielleicht außerdem auf dem aromantischen Spektrum bist – auch das musst du aber selbst herausfinden.
Ich wünsche dir alles Gute!
Liebe Grüße,
Annika