Kummerkastenantwort 1.375: Ich bin verwirrt über meine Sexualität

Hey! In letzter Zeit bin ich ziemlich verwirrt was meine Sexualität angeht. Ich bin eine cis Frau und stehe eigentlich nur auf Männer. In letzter Zeit merke ich, dass ich von Frauen und von Männern sexuell erregt werde jedoch nie in eine Frau verliebt war. Ich bin mir da sehr unsicher…
LG

Hallo,

Bei manchen Menschen ist die sexuelle Orientierung (also: wen findet eine Person sexuell anziehend) und die romantische Orientierung (also: in wen verliebt sich eine Person) unabhängig voneinander bzw. unterscheiden sich. Hier gibt es dazu mehr Infos.

In deinem Fall könntest du also z.B. sagen, dass du heteroromantisch aber bisexuell bist.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …