Kummerkastenantwort 3.768: Wie heißt meine sexuelle Orientierung?

Hallo Liebes Team vom kummerkasten,
Ich bin mir bei meiner Sexualität nicht ganz so sicher. Ich bin Weiblich und 14 Jahre alt. Ich weiß natürlich, dass ihr es mir nicht genau sagen könnt, aber vielleicht einen tipp geben könntet was ich bin. Also irgendwie kann ich mich sowohl in Mädchen als auch in Jungs verlieben (meißtens eher in Jungs und eher selten in Mädchen), kann mir aber nur eine feste beziehung mit einem Mann vorstellen.
Ich möchte mich aber bedanken das ihr das ganze hier überhaupt macht, dass ihr ist eine mega website. Und danke schonmal im vorheraus.
Ganz Liebe Grüße
Flora

Hallo!

Wenn du dich prinzipiell in mehrere Geschlechter verliebst, könntest du bi oder pan sein. Dabei macht es auch keinen Unterschied, ob du dich gleichmäßig in alle Geschlechter verliebst, oder tendenziell eher in ein bestimmtes.
Wenn du trotzdem nur eine Beziehung mit einem Mann haben möchtest, ist das eine Präferenz. Das ist auch okay, und hat keinen Einfluss darauf, wie du dich labeln darfst.
Grundsätzlich kannst du dich so beschreiben, wie es sich für dich richtig und praktisch anfühlt. Was heißt, dass du dich auf jeden Fall bi nennen darfst, du dich aber auch hetero (oder gar nicht) labeln kannst, wenn es dir zB nur darum geht zu kommunizieren, dass du eine feste Beziehung mit einem Mann haben willst.

Ich hoffe, ich konnte dir damit etwas weiter helfen
LG Lily ^-^

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert