Kummerkastenantwort 1.397: Ich habe ein paar Probleme mit meinem Geschlecht

Hallo. Ich hätte mal eine Frage. Also ich habe die letzte Zeit etwas Probleme mit meiner Geschlechtsidentität. Ich habe mich lange Zeit als “Demigirl” identifiziert aber mittlerweile denke ich eher, dass ich Nonbinary bin. Nur das Problem ist ich fühle mich nicht unwohl wenn mich jemand mit weiblichen Pronomen anspricht oder “junge Dame” oder so sagt. Obwohl ich mich mittlerweile nicht mehr wirklich als Mädchen identifiziere. Ich finde es halt nicht so toll aber ich finde es auch nicht wirklich schlimm. Außerdem habe ich das Gefühl, tut mir leid es ist schwer in Worte zu fassen, das ich es nicht so extrem schlimm finden würde wenn auf meinem Ausweis/Reisepass Frau oder weiblich oder was auch immer in dem Zusammenhang stehen würde. Ich habe einfach das Gefühl das ich nicht wirklich zu der Community gehöre, wenn ich nicht so ein wirklich großes Problem mit diesen Sachen habe. Wie gesagt, ich finde es nicht toll aber auch nicht total schlimm.

Hej,

es ist nicht unüblich, keine (soziale) Dysphorie zu spüren. Keine Dysphorie macht dich nicht weniger zu einer nicht-binären Person. Menschen sind ganz unterschiedlich, auch in Bezug auf ihr Geschlechtsempfinden und ihren Umgang damit. Solange du okay bist mit allem, ist das das wichtigste. Nur du kannst dein Geschlecht und alles was damit zusammenhängt bestimmen. Das bedeutet auch, dass du natürlich Teil unserer Community bist.

Liebe Grüße,
Valo

Das könnte dich auch interessieren …