Kummerkastenantwort 1.402: Meine Partnerin ist asexuell

Meine Partnerin ist anscheinend homoromantisch asexuell, sie hat alle paar Wochen Lust auf Sex, ist das dann noch asexuell? Hat jemand Erfahrung mit solch einer Beziehung? Manchmal fühle ich mich ein wenig überfordert in der Situation. Wie hält man mit so wenig Sex eine Beziehung auf romantischer Ebene am laufen ohne sich irgendwann wie nur Freunde zu fühlen?…

Hallo!

Ob deine Partnerin asexuell ist oder nicht, kann ich dir nicht sagen – das kann dir, außer deiner Partnerin selbst, niemand sagen. Aber ich kann dir sagen, dass es ganz normal ist, dass manche asexuelle Personen ab und zu Lust auf Sex haben.

Es gibt einige Menschen in ähnlichen Beziehungen wie deiner, ich glaube du musst dich einfach mal auf social media umhören…

Ich kann verstehen, dass diese Situation ungewohnt und vielleicht auch überfordernd ist. Das wichtigste ist aber glaube ich die Kommunikation mit deiner Partnerin – gerade auch in Bezug darauf, wie ihr eure Beziehung gestaltet, wenn ihr selten Sex habt. Funktionieren kann das auf jeden Fall!

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …