Kummerkastenantwort 1.403: Welcher Begriff passt zu mir?

Hi, ich brauche unbedingt Hilfe bei der Suche nach dem passenden Begriff 🙂

Oft habe ich Momente wo ich denke “Ich möchte keinen intimen körperlichen Kontakt wie Sex sondern nur kuscheln” und dann habe ich oft Impulse wo ich denke “Die Person ist fĂĽr mich sehr attraktiv und ich wĂĽrde mit ihr Sex haben”. Welcher Begriff könnte da passen?:)

Hallo!

Ich bin mir leider nicht ganz sicher, dass ich deine Frage richtig verstehe bzw. verstehe, was deine Frage genau ist. Erstmal ist es normal, dass Menschen nicht ständig oder alle Menschen sexuell anziehend finden. Wenn du allerdings grundsätzlich keine oder wenig sexuelle Anziehung spĂĽrst oder nur sehr selten/ unter bestimmten Umständen etc. sexuelle Anziehung verspĂĽrst, könntest du auf dem asexuellen Spektrum sein. Welcher Begriff davon genau auf dich zutrifft, kann ich dir auch nicht sagen – aber du kannst dich ja mal in unserem Glossar umsehen?

Liebe GrĂĽĂźe,

Annika

Das könnte dich auch interessieren â€¦