Kummerkastenantwort 3.482: Bin ich greysexuell?

Hi! Erst einmal vielen, vielen Dank dafür, dass ihr das hier macht! Meine Frage ist: Bin ich greysexuell? Erst einmal bin ich erst 15 (w) und deswegen unsicher, ob es in diesem Alter nicht allen so geht wie mir… Also, zuerst bin ich in noch keiner Beziehung mit irgendwem, aber ich es gibt schon Jugendliche, die ich romantisch und ästhetisch anziehend finde und mit meinem Schwarm/Crush, auf den ich schon seit langem stehe, könnte ich mir neben einer Beziehung auch Küssen, Händchenhalten, etc. vorstellen. Nur die Idee, mit jemandem zu schlafen, finde ich ziemlich abstoßend und ich glaube nicht, dass sich das jemals ändern wird. Aber kann ich das jetzt überhaupt schon wissen, bin ich nicht sowieso noch zu jung dafür? Ich habe mir auch schon den Blogpost zum queeren Imposter-Syndrom durchgelesen, bin aber immer noch unsicher. Außerdem stehe ich auch Mädchen und Jungs, also bin auch biromantisch. Oder kann man gleichzeitig bisexuell und greysexuell sein? Sorry für die teilweise widersprüchlichen Gedanken 🙂 und danke für dieses Forum! Viele Grüße

Hallo!

Du bist nie zu jung, um dich selbst zu kennen. Außerdem sind deine Labels nicht für immer, und wenn du später das Gefühl hast, dass ein Label doch nicht so richtig passt, kannst du es jederzeit ändern.

Bezüglich den Labels, über die du nachdenkst: Du kannst alles gleichzeitig sein, was sich für dich richtig anfühlt. Also ja, du kannst natürlich gleichzeitig bisexuell und greysexuell sein. Identitäten und Labels sind komplex und können auch auf den ersten Blick wiedersprüchlich erscheinen.
Wenn du aber sagst, dass du Sex abstoßend findest, und dir auch nicht vorstellen kannst, dass sich das irgendwann mal ändert, kligt das für mich fast so, als könntest du vielleicht mit den Begriffen asexuell und biromantisch etwas anfangen.

Ich hoffe, ich konnte dir damit etwas weiter helfen.
LG Lily ^-^

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert