Kummerkastenantwort 1.437: Ich vermute, dass ich lesbisch bin.
Juhu,
Ich bin Hannah. Zum ersten wollte ich mal sagen wie toll eure Seite ist ❤️ Ich findes so ne schöne Sache das man euch schreiben kann und ihr immer versucht zu antworten. Eure Seite ist schön gestaltet bitte weiter so machen 😍
Und als zweites hatte ich eine Frage für den kummerkasten.
Ich bin 18 und gerade irgendwie in einer findungsphase und vermute das ich lesbisch bin. Darüber nachzudenken habe ich als einer meiner Freundinnen sich beim chillen an mich gelehnt hat und ihre Hände in meine hat. Dieser Moment ist mir nicht mir aus dem Kopf gegangen. Danach sind mir von früher noch mehr solcher Momente eingefallen. Als ich mit Meier Bff auf der Chouche gekuschelt habe und im Urlaub mit ihr ein Bett geteilt habe. Wenn meine Bff mich umarmt hoffe ich auch immer das sie nie aufhört.
Warum ich Zweifel.
Wenn mich jemand fragen würde wenn ich Hot finde dann würde ich immer mehr Jungs als Mädchen aufzählen und wenn wir einen Film schauen oder ich ne serie würde ich immer zuerst die hoten Jungs aufzählen die drin vor komnen.
Wenn mich aber jemand fragen würde wenn ich ehr Küssen möchte oder mit wem ich her kuschelnt im Bett liegen will oder lange ihn einer Umarmung bleiben dann würde ich immer Mädels aufzählen.
Ich hatte schon mal einen Freund aber das ging nicht lange (ps: ich habe es beendet) und als ich mit ihm gekuschelt habe oder geküsst habe hat sich das auch immer falsch angefüllt. Vom Aussehen und den Charakter Eigenschaften fande ich in aber immer hot und süß.
Ich würde mich riesig über eure Meinung oder eventuell Einschätzung freuen 😊
Liebe Grüße
Hannah
Hallo Hannah,
Danke für dein Lob!
Du kannst dir vermutlich schon denken, dass ich dir nicht sagen kann, welche sexuelle Orientierung du hast. Außer dir kann das niemand bestimmen oder festlegen. Ich weiß auch nicht, ob es so sinnvoll ist, dir zuerst ein Label zu suchen – vielleicht ist es besser, wenn du zuerst mal schaust, was dir gut tut, wen du anziehend findest, welche romantischen und sexuellen Interaktionen du dir mit wem vorstellen kannst usw. und dir dann ein passendes Label dazu suchst.
Insofern: Gib dir Zeit und Raum, dich auszuprobieren und schau, was dir gut tut. Dafür ist es oft eine gute Idee, dich mit anderen queeren Menschen zu umgeben – wie z.B. in unserem Regenbogenchat.
Ich wünsche dir alles Gute!
Liebe Grüße,
Annika