Kummerkastenantwort 1.479: Bin ich heterosexuell und omniromantisch?

Liebes Team des Queer Lexikons,
ich, w habe derzeit viele Fragezeichen zu meiner Sexualität in meinem Kopf. Ich denke, dass ich grundsätzlich heterosexuell bin, da ich nur Vertreter des männlichen Geschlechts wirklich sexuell anziehend finde. Allerdings kann ich mir auf romantischer Ebene genauso die Liebe zu einer Person anderen Geschlechts als männlich vorstellen. Hierbei ist mir das Geschlecht egal, es geht mir mehr um Charakter und ähnliches, was ja irgendwie für Panromantik sprechen würde. Allerdings habe ich auch hier eine Präferenz zum männlichen Geschlecht, was wiederum eher für omniromantisch spricht. Heißt das, dass ich heterosexuell und omniromantisch bin oder verstehe ich da irgendwas falsch? Vielen Dank schonmal im voraus! <33

Hallo!

Nach dem, was du erzählst, scheinen heterosexuell und panromantisch/omniromantisch doch gut zu dir zu passen. Ob du pan- oder omni als Label nimmst, bleibt ganz alleine dir überlassen – bei beiden Labeln ist es normal dass Menschen Präferenzen haben!

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …