Kummerkastenantwort 3.611: Ich stelle mein Geschlecht in Frage
Hey liebes Team,
Ich 16 (biologisch weiblich) habe mich mit 15 als lesbisch geoutet da ich nur auf Frauen stehe. Aber seitdem ich 16 bin stelle ich mein Geschlecht in Frage.Ich kann mich mit meinen Mädchennamen nicht mehr identifizieren. Ich glaube das ich agender oder greygender bin da ich mich weder besonders weiblich noch männlich fühle. Irgendwie bin ich verwirrt.Was bin ich jetzt eigentlich?
Hallo!
Agender oder greygender klingen doch schonmal nach einem guten Ansatz um dein Geschlecht zu beschreiben, wenn du findest, dass das passt.
Vielleicht ist es grade aber auch wichtiger, herauszufinden, was dir gut tut als genau zu wissen, was das heißt? Du kannst ja mal versuchen herauszufinden, ob es einen Namen gibt, der dir für dich besser gefällt, ob es Pronomen gibt, die zu dir passen, Klamotten, einen Haarschnitt etc. und dann von da aus weiterschauen.
Und ansonsten schau gerne mal in unserem Regenbogenchat oder bei einer queeren Jugendgruppe in deiner Nähe vorbei, da sind vielleicht Menschen, in deinem Alter, mit denen du dich austauschen kannst.
Liebe Grüße,
Annika