Kummerkastenantwort 1.610: Bin ich vielleicht doch hetero?

Liebes Kummerkastenteam,
Ich habe in letzter Zeit sehr viel Angst, dass ich doch hetero bin, obwohl ich mich immer noch zu Männern und Frauen hingezogen fühle. Der Grund für meine Unsicherheit ist, dass eine gute heterosexuelle Freundin von mir sich schoneinmal geoutet hatte(als bi). Letztendlich war es bei ihr aber nur eine Phase. Also hat sie sich nach 3 Wochen zurückgeoutet.
Da ich eh noch nicht das richtige label gefunden habe mach ich mir Sorgen, dass es bei mir auch so sein wird.
Liebe Grüße und Danke für die Hilfe
Livia (w, 14)

Hallo Livia,

Ich kann verstehen, dass diese Angst dich umtreibt. Schau doch vielleicht mal in unseren Post zum Queeren Imposter Syndrom und in unsere Broschüre zu Labeln, da könnten für dich einige Antworten drin sein.

Jedenfalls: Es ist ok, wenn sich Label manchmal ändern. Aber nur weil es die Möglichkeit gibt, dass du irgendwann mal feststellst, z.B. doch hetero zu sein – heißt das nicht, dass das, was du jetzt spürst nicht real ist. Das bedeutet: Jetzt in diesem Moment bist du nicht hetero und darfst auch als das wahrgenommen werden, was du bist. Wenn das für immer so bleibt: super. Wenn nicht: auch super.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …