Kummerkastenantwort 1.612: Meine Mutter redet nicht mehr mit mir

Hallo ich hätte eine Frage und zwar. Meine Mutter und ich sind eigentlich immer sehr nett zueinander und haben eine sehr gute Bindung. Aber seitdem ich in meinem Zimmer Bi Sticker und Bi Hintergründe am Handy habe ist meine Mutter sehr komisch geworden sie redet auch fast nicht mehr mit mir…

Hallo!

Hui, das hört sich ganz schön belastend an. In deiner Nachricht sind leider nicht besonders viele Informationen. Ich kann deswegen z.B. nicht einschätzen: Bist du bi? Hast du darüber schon mal mit deiner Mutter gesprochen? Wie steht deine Mutter grundsätzlich zu queeren Themen? Weiß deine Mutter, dass diese Farben für Bisexualität stehen?

Nicht mehr mit dir zu sprechen ist ganz schön kindisches Verhalten – und eigentlich ist das nicht deine Aufgabe mit deiner Mutter, aber vielleicht hilft es, sie mal direkt darauf anzusprechen, dass du bemerkt hast, dass sie nicht mehr mit spricht – und woran das liegt? Vielleicht kannst du dir für so ein Gespräch auch Hilfe von einer anderen erwachsenen Person holen, der du vertraust und die dir den Rücken stärkt?

Ich wünsche dir alles Gute und dass deine Mutter wieder mit dir spricht.

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …