Kummerkastenantwort 1.655 – Ich schäme mich dafür, Anziehung zu anderen Männern zu empfinden.

Hallo,

Ich bin 40 Jahre alt und war verheiratet habe Kinder.
Seit geraumer Zeit fühle ich mich von älteren Männern ziemlich angezogen. Ich hatte schon dates mit Männer. Nach dem letzten daze vor paar Monaten, hatte ich das alles abgehackt. Nun ist es so, daß das Verlangen seit Wochen wieder da ist, stärker als vorher. Es ist ein rein Sexuelles Verlangen. Wenn ich Gay Sexfilme schaue und Mastrubiere, fühle ich nach dem kommen immer so eine gewissen Scham. Ich bin in der Hinsicht ziemlich ratlos. Einerseits habe ich ein riesen Verlangen zu sexuellem Kontakt zu Männer, anderseits, erlebe ich immer so ein Scham gefühl.

Hallo!

Du beschreibst dein sexuelles Verlangen zu anderen Männern und deine Scham als Widersprüche, dabei ist das glaube ich überhaupt keiner. Scham ist leider sehr verbreitet bei queeren Menschen, gerade wenn sie ungeoutet sind oder in einer Identitäts-/Findungsphase. Schließlich redet uns die Gesellschaft immer noch ein, dass es nicht normal ist, z.B. schwul oder bisexuell zu sein.

Nach dem, was du beschreibst, klingtr es für mich so, als würdest du manchmal versuchen, deine sexuelle Anziehung zu Männern zu unterdrücken / „abzuhaken“/… – was nicht funktioniert. Auch das ist normal. Nur geht eine sexuelle Orientierung nicht einfach weg…

Ich glaube, damit du langfristig glücklich werden kannst, musst du dich diesen Gefühlen stellen. Ich kann dir für den Anfang die Telefonberatung bei der Rosa Hilfe Freiburg empfehlen (egal von wo du anrufst, du musst nicht aus Freiburg sein) – Robert und sein Team werden dich gut bei diesen Fragen begleiten können.

Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …