Kummerkastenantwort 2.972: Bin ich polyamor?

Hallo!

Ich habe mal eine Frage, ich bin aromantisch und trans ftm. Ich weiß das ich “Alterous Attraction” fühle und mich auch auf diese Weise “verlieben” kann. Ich habe einen Mesh auf meine beste Freundin, aber vor kurzem ist dort noch ein anderes Mädchen gekommen für das ich Gefühle habe die mehr als platonisch sind…. Allerdings könnte ich es mir niemals vorstellen mit mehreren Personen eine alterous Beziehung zu führen, ich will nämlich keine Beziehung, auch wenn ich eine Art von Anziehung verspüre. Trotzdem kann ich mich in mehrere Personen gleichzeitig “verlieben”. Heißt das, dass ich Polyamor bin oder etwas anderes?

Moin,

ich seh da zwei Argumente: Einerseits verpflichtet polyamor sein nicht zu polyamorer Praxis: Nur, weil eine Person polyamor ist, muss sie nicht in mehreren Beziehungen leben. Von daher kannst du das Label sicher verwenden.

Andererseits: Wenn du ohnehin keine Beziehungen führen möchtest, kannst du auch überlegen, ob du dann überhaupt ein Label dafür, wie viele Beziehungen du führen könntest, wenn du denn wölltest.

Liebe Grüße
Xenia

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.