Kummerkastenantwort 1.947: Kann ich mich als Alexigender, Genderfloren und Fluidflux labeln?
Hey,
ja also ich bin aroace und habe relativ lange überlegt euch anzuschreiben, weil ich schon relativ lange am überlegen bin welches gender ich habe.
Ich habe mich relativ lange als genderfluid bezeichnet, wobei mir dann aufgefallen ist, dass wenn mich jemand fragen würde welches gender ich gerade habe ich nicht wirklich antworten könnte. Also habe ich danach im Internet gesucht und das Label Alexigender gefunden. Als ich darüber dann nachgedacht habe ist mir noch etwas aufgefallen, dass ich nie dass Gefühl hatte vollständig binär männlich oder binär weiblich zu sein. Als ich das dann auch gesucht habe bin ich dann auf Genderfloren gestoßen, war mir dann aber nicht mehr so sicher ob ich denn beide Labels verwenden kann, also habe ich noch weiter gesucht aber nie wirklich was gefunden. Auf meiner Suche bin ich dann auf Fluidflux getroffen und habe das Label irgendwie nicht mehr aus dem Kopf bekommen, bis mir dann klar wurde, dass sich mein gender auch in der Intensität verändert. Daraufhin war ich noch verwirrter als davor schon und habe dann relativ viel Zeit damit verbracht hier im Kummerkasten zu schauen ob irgendwer anders schon eine Frage dazu gestellt hat.(habe nichts gefunden weshalb ich jetzt auch frage)
Deshalb zu meiner ersten Frage: könnte ich mich theoretisch als Alexigender, Genderfloren und Fluidflux labeln?
Und dann wäre da jetzt noch eine Frage.
Bei mir geht in ca.1 Woche die Schule wieder los und wir haben höchstwahrscheinlich schwimmen(wobei ich hoffe dass es wegen Corona ausfällt). Und ich habe zwar nicht sonderlich viel Oberweite fühle mich aber dennoch ziemlich unwohl mit meinen Brüsten. Normalerweise trage ich einfach einen SportBH was auch wunderbar funktioniert aber beim Schwimmen ja leider nicht geht.
Deshalb meine zweite Frage: Hättet ihr irgendwelche Tipps was man da beim schwimmen machen könnte?
Schon im voraus Danke für die Antwort und noch nen schönen Tag noch an alle die das lesen 😀
Hallo!
Du kannst so viele Label verwenden, wie du willst. Label sind dazu da, deine Erfahrung, deine Gefühle und deine Identität zu erklären. Wenn du dich dabei mit mehreren verschiedenen Sachen identifizierst und wohlfühlst, dann kannst du sie alle verwenden. Es sind Wörter, die sich ergänzen, um dich so zu beschreiben, wie du bist.
Ich entschuldige mich, dass diese Antwort erst so spät kommt – wir haben immer noch sehr viel zu tun hier im Kummerkasten. Ich hoffe, dass du den Schwimmunterricht bisher gut überstanden hast, oder dass er wirklich ausgefallen ist. Es gibt spezielle Binder für das Schwimmen bzw. Badesachen für trans Personen die Brust-Dysphorie haben. Google mal danach!
LG Lily